Martin Weigert

Vita

Martin Weigert ist gebürtiger Berliner, hat Wirtschaftskommunikation studiert und beschäftigt sich seit 1999 intensiv mit dem Internet und den Auswirkungen der Digitalisierung auf Wirtschaft, Gesellschaft und Zusammenleben. Er lancierte sein erstes Blog zum Thema im Jahr 2007.
Seitdem kommentiert und analysiert er die Entwicklung bei einer Vielzahl von Publikationen. Von 2010 bis 2014 war Martin leitender Redakteur des Onlinemagazins netzwertig.com. Er schreibt Kolummen bei t3n.de, betreibt einen wöchentlichen Newsletter (weekly.meshedsociety.com), kuratiert Inhalte zum Netzgeschehen über verschiedene Kanäle und bringt sich gerade das Programmieren bei. Seit 2006 lebt Martin in Stockholm. Er eröffnet sein digitales Büro aber gerne für kürzere oder längere Perioden an anderen Orten der Welt.