Markus Overdiek

Vita

Markus Overdiek arbeitete für das Programm „Europas Zukunft“ und in den Projekten „Ethik der Algorithmen“ und „Global Economic Dynamics“ tätig der Bertelsmann Stiftung. In seinen Tätigkeiten setzte er sich insbesondere mit Themen in den Bereichen Wirtschaft, Datenwissenschaften, Digitalisierung und Europa auseinander.

Seinen Master-Abschluss machte Markus Overdiek in „Public Policy“ mit dem Schwerpunkt Volkswirtschaftslehre an der Universität Münster. Zudem studierte er an der Universität Leipzig sowie der Aix-Marseille School of Economics. Während seines Studiums waren Stationen unter anderem das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, die Deutsche Bahn AG, das Centrum für Interdisziplinäre Wirtschaftsforschung sowie die HHL Graduate School of Management.

Fotocredit: Ansichtssache_Britta Schröder